Herzlich willkommen bei Löbner Blockflöten, Noten und Zubehör für Blockflöten in Bremen

Deutsche Volkslieder - Blockflöten-Trio SAT

Nachdem die Bände „Deutsche Volkslieder“ für Blockflöten-Quartett (MVB 113 und 114) einen großen Anklang gefunden hatten, entstand die Nachfrage nach einem ähnlichen Band für Blockflöten-Trio ohne Bass-Blockflöte. Voilà, hier sind die „Deutschen Volkslieder“ für Blockflöten-Trio - ohne Überschneidungen mit Auswahl der Lieder der Quartett-Ausgaben. Spielerisch kann damit unser Liedgut - sofern nicht schon bekannt - erfahren werden. Hervorragend eignen sich die Lieder für einen Vortrag bei Anlässen wie z.B. Klassenvorspielen und Schulfesten oder bei musikalischen Ständchen an unterschiedlichen Orten. Die technischen Anforderungen sind gering; die Melodiestimme liegt in sangbarer Höhe um ein Mitsingen zu ermöglichen. Bewusst sind die Arrangements so gesetzt, dass die Lieder auch bei mehrfacher Besetzung der Stimmen gut klingen. Wie meistens im Blockflöten-Orchester sollte die Sopranblockflöte allerdings möglichst nur einfach besetzt sein. Alle Bände „Deutsche Volkslieder“ eignen sich daher bestens auch für größere Spielkreise.

Inhalt:

Alle Vögel sind schon da
Am Brunnen vor dem Tore
Das Wandern ist des Müllers Lust
Der Maien ist kommen
Der treue Husar
Des is a Süaßa, des is a Guada
Du, du liegst mir im Herzen
Ein Mann, der sich Kolumbus nannt’
Eine Seefahrt, die ist lustig
Es waren zwei Königskinder
Freut euch des Lebens
Ging ein Weiblein Nüsse schütteln
Guter Mond, du gehst so stille
Lustig ist das Zigeunerleben
Prinz Eugen, der edle Ritter
Schneewalzer
Und jetzt gang i ans Petersbrünnele
Wem Gott will rechte Gunst erweisen
Wenn alle Brünnlein fließen
Widele wedele

Partitur Texten und Einzelstimmen
Bornmann Musikverlag MVB116

Bestellnr.: MVB116

inkl. 7 % USt

EUR 25,00