Herzlich willkommen bei Löbner Blockflöten, Noten und Zubehör für Blockflöten in Bremen

Mancini, Francesco - Zwölf Sonaten Band 3 - Altblockflöte und Basso continuo

Mancini zählt, stark von A. Scarlatti beeinflusst, zu den wichtigsten Komponisten des italienischen Spätbarock. Er hinterließ zahlreiche Opern, Oratorien, Kammerkantaten und Instrumentalwerke, die sich schon zu seinen Lebzeiten weit über seine Heimatstadt Neapel großer Beliebtheit erfreuten. Die original für Blockflöte komponierten Sonaten dieser Ausgabe wurden erstmals 1724 in London gedruckt.
Inhalt:
Sonate VII C-dur (Spirituoso - Largo - Allegro - Largo - Allegro)
Sonate VIII g-moll (Largo - Allegro - Larghetto - Allegro)
Sonate IX f-moll (Grave - Allegro - Largo - Allegro)

Partitur und Einzelstimmen
Amadeus Verlag BP865

Bestellnr.: BP865
Lieferzeit: 2-4 Tage

inkl. 7 % USt

EUR 22,00