Herzlich willkommen bei Löbner Blockflöten, Noten und Zubehör für Blockflöten in Bremen

Sieber, Ignazio - Sechs Sonaten - Altblockflöte und Basso continuo

Über den Musiker und Komponisten Ignazio Sieber ist nicht viel bekannt. Er lebte in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts in Venedig, wo er vermutlich auch mit Vivaldi zusammenarbeitete. Seine 6 Sonaten zeugen von Sachkenntnis über Eigenheiten und Gebrauch der Blockflöte, wodurch die Annahme, dass Sieber neben der Oboe auch die Blockflöte professionell beherrschte, sehr plausibel erscheint. So sind diese harmonisch sehr interessanten Sonaten, teilweise mit hohen spieltechnischen Anforderungen gespickt, eine Bereicherung für das originale Blockflöten-Repertoire der Barockzeit.

Inhalt:
Sonata I a-moll (Preludio Largo - Corrente Allegro - Ceciliana Largo - Capricio Allegro)
Sonata II g-moll (Preludio Largo - Corrente Allegro - Sarabande Largo - Allemanda Allegro)
Sonata III C-dur (Adagio - Allegro - Largo - Allegro)
Sonata IV g-moll (Adagio - Allegro - Adagio - Giga Allegro)
Sonata V C-dur (Cantabile - Allegro - Andante - Allegro)
Sonata VI g-moll (Largo - Allegro - Andante - Allegro)

Partitur und Einzelstimmen
Amadeus Verlag BP935

Bestellnr.: BP935
Lieferzeit: 2-4 Tage

inkl. 7 % USt

EUR 33,00