Herzlich willkommen bei Löbner Blockflöten, Noten und Zubehör für Blockflöten in Bremen

Über uns

Susanne Siewert

Ich bin die Frau für die Zahlen. Seit 1994 bin ich als Finanzbuchhalterin im Rechnungswesen des Blockflötenzentrums Bremen tätig. Im Löbner-Team zu arbeiten macht mir großen Spaß.

Durch meine Arbeit interessierte ich mich für die Blockflöte und ließ mich anregen, das Instrument im Alter von 36 Jahren zu erlernen. Angeregt durch das gemeinsame Spielen in verschiedenen Spielkreisen habe ich im Laufe der Jahre auch das Spielen
der Bassflöte und der C-Flöten erlernt.

Das Spielen der Blockflöte verleiht mir persönlich die notwendige Entspannung und fordert doch gleichzeitig meine Fingerfertigkeit und mein Gehirn.

 

 

 

 

Margret Löbner

geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Stuttgart in Württemberg.

1980 verließ ich die Schule und konnte ein ½ jähriges Praktikum bei Hans-Peter Springer machen, der sich auf den Service und die Reparatur von Konzert-Oboen spezialisiert hatte. Im Anschluss daran habe ich 1981 meine Lehre zur Holzblasinstrumentenmacherin bei der Firma Roessler in Schleswig-Holstein begonnen und diese 1985 mit dem Gesellenbrief beendet.

Mein Weg führte mich nach Montreal / Canada wo ich bei dem Blockflötenbauer Jean-Luc Boudreau ½ Jahr arbeiten konnte. Zurück in Deutschland habe ich mich mit meinem Fachgeschäft nur für Blockflöte, d.h. Reparatur-, Service-, Beratung-, Verkauf- und Neubau von Blockflöten im Herbst 1986 selbständig gemacht.

Der Bekanntheitsgrad meines Geschäftes zog schnell immer größere Kreise, so dass wir – meine Mitarbeiter und ich- heute Kunden aus ganz Europa am Telefon und bei uns im Laden begrüßen dürfen.

Es macht mir sehr viel Freude, die Begeisterung und Freude unserer Kunden zu sehen und mitzuerleben, wenn sie ein neues Instrument bekommen oder aber ihre Blockflöte nach erfolgreicher Reparatur endlich wieder richtig funktioniert. Auch können wir – meine engagierten Mitarbeiterinnen und ich - immer wieder vielen Blockflötenspielern mit Tipps für Noten - bei Besetzung oder Instrumentierung - bei Griffarten- oder Artikulationsfragen, zu Fragen von Heiserkeit und richtiger Pflege ihrer Blockflöten weiterhelfen. Auch nach so langer Zeit in dieser Branche ist das für mich das Salz in der Suppe des täglichen Arbeitsalltags.


Heide Pech

seit 1999 arbeite ich im Team des Blockflötenzentrums mit. Ich bin in Bremen geboren und aufgewachsen und habe hier an der Musikhochschule Gesang bei Elke Holzmann studiert. Ich singe im Moment in einer sehr guten Kantorei und trete immer wieder auch solistisch auf.

Sehr gerne betreue ich unsere Kunden hier im Laden oder berate sie am Telefon. Bei unserer großen Auswahl fällt es manchmal schwer, sich zu entscheiden und unsere Kunden freuen sich immer, wenn ich ihnen die verschiedenen Flöten vorspiele und ihnen somit bei der Entscheidung zu Seite stehen kann.

Von Zeit zu Zeit unterstütze ich unser Team bei Ausstellungen und habe so immer wieder Gelegenheit, viele Blockflötenspieler außerhalb Bremens zu erleben und kennenzulernen.

Große Freude macht mir, mein musikalisches Wissen und Können hier nochmals in anderem Zusammenhang zur Geltung bringen und unser Team hilfreich unterstützen zu können.

 

 

Ulrike Bergmann-Seifert

geboren und aufgewachsen bin ich in Bremen und studierte an der Musikhochschule Lübeck bei Annemarie Thiel Blockflöte, bei der ich mein Examen als Diplom-Musikpädagogin ablegte. Von 1980 bis 2014 unterrichtete ich Blockflöte an der Musikschule Bremen, seit 2014 bin ich dort für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Neben Konzerttätigkeit als Blockflötistin singe ich inverschiedenen Chören und solistischen Ensembles Musik von Lasso bis Ligeti.

Seit 1998 arbeite ich im Blockflötenzentrum Bremen. Hier kümmere ich mich um die Kunden am Telefon oder auch direkt bei uns im Laden. Es macht mir Spaß, den Kunden dabei zu helfen, ihr individuell passendes Instrument auszuwählen.

Außerdem halte ich unser großes Notensortiment auf dem neuesten Stand und helfe dabei, den Computer bei Laune zu halten.