Herzlich willkommen bei Löbner Blockflöten, Noten und Zubehör für Blockflöten in Bremen

Lieder im Frühling, Sommer und Herbst - SATB

Ein Schatz für alle, die Blockflöte spielen und unterrichten - für Vorspieleabende, Feste und Veranstaltungen!

Bekannte Volks- und Kinderlieder sind ein wichtiger Bestandteil im Musikunterricht. Dieser Sammelband enthält die schönsten und bekanntesten Volks- und Kinderlieder wie "Ein Vogel wollte Hochzeit machen", "Ein Männlein steht im Walde" oder "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann", leicht für Blockflötenquartett gesetzt.

Das erste gemeinsame Musizieren im Blockflötenquartett ist ein wunderschönes Erlebnis. Die geeigneten Stücke dafür zu finden, ist jedoch nicht ganz so einfach: Es sollen möglichst auch die Anfänger in den Genuss des Zusammenspielens kommen, und gleichzeitig die Fortgeschrittenen, die bereits die größeren Instrumente (Alt-, Tenor- und Bassblockflöte) spielen, nicht unterfordert sein. Ausgehend von dieser Überlegung, setzte Theo Warttmann allgemein bekannte Volkslieder äußerst reizvoll für Blockflötenquartett. Geordnet nach Jahreszeiten erschienen im Jahr 1981 bei der Universal Edition vier Notenbände mit Frühlings-, Sommer-, Herbst-, und Winterliedern, sowie ein eigener Band mit Weihnachtsliedern. Nach mehr als 30 Jahren sind diese Stücke immer noch ein Schatz für alle, die Blockflöte spielen und unterrichten, da sie sowohl für Vorspiele aber auch für Feste oder andere Veranstaltungen wunderbar eingesetzt werden können.

Bestellnr.: UE36725
Lieferzeit: 1-2 Tage

EUR 13,55