Herzlich willkommen bei Löbner Blockflöten, Noten und Zubehör für Blockflöten in Bremen

Rognoni, Franceso - Canzon La Porcia - Sopranflöte und Bc

Francesco Rognonis Überarbeitung einer Canzon da Sonar durch den brescianischen Musiker Antonio Mortaro stammt aus seiner 1620 in Mailand veröffentlichten Selva die Varie Passagi secondo l'uso moderno. Diese Ausgabe folgt buchstäblich Rognonis Text; einschließlich der Phrasierungsbögen, die original sind. Einige Vorzeichen wurden ergänzt. Spieler anderer Instrumente als der Geige sollten diese Ausgabe vielleicht als Grundlage verwenden, anstatt sie wörtlich zu nehmen, da der Bereich der Diminutuionen ziemlich umfangreich ist. Die vierstimmige Canzone, der das Thema entnommen wurde, stammt von  Antonio Mortaro und ist der Ausgabe beigefügt.

Partitur, Solostimme, vierstimmige Canzone (Partitur und Einzelstimmen)
London pro musica LPMREP21

Bestellnr.: LPMREP21

inkl. 7 % USt

EUR 12,50