Herzlich willkommen bei Löbner Blockflöten, Noten und Zubehör für Blockflöten in Bremen

Vivaldi, Antonio - Concerto à quattro RV 110 - SSAB oder SSTB

NEW !

Das "Concerto à quattro" RV 153 ist eines der vielen, vielen Orchesterstücke von Vivaldi; es könnte für seine Schüler der Pietà, der Mädchenschule in Venedig, geschrieben worden sein, deren Konzerte sehr berühmt waren. Oder es könnte möglicherweise zwischen Akten im Opernhaus gespielt worden sein. Über diese Bearbeitung für Blockflötenquartett: Vivaldis Bratsche wiederholt (wie die anderen drei Stimmen) das gleiche Motiv  im gesamten ersten Satz  nur für die Tuttis. In einem Arrangement für Blockflöten ist wenig Platz: Die Bassflöte spielt eine Oktave höher als die ursprüngliche Cellostimme und ist zum Teil sehr hoch - das hohe E der Bassflöte ist das tiefe E der Sopranflöte. Die Stimmen greifen klanglich ineinander, so dass es Spaß macht, diese großartige Musik zu spielen !

Partitur und Einzelstimmen
Peacock Press PAR427

Bestellnr.: PAR427

inkl. 7 % USt

EUR 13,20