Herzlich willkommen bei Löbner Blockflöten, Noten und Zubehör für Blockflöten in Bremen

Charpentier, Marc-Antoine - Noël 1694 (SATB)

Weihnachtsmusik aus der Zeit Ludwig XIV. für Blockflötenquartett SATB, mit Basso continuo ad libitum. In dieser Ausgabe wurden Charpentiers Noëls sur les instruments (H.531 und H.534) sowie das Agnus Dei aus der Messe de Minuit (H.9) eingerichtet mit dem Ziel, die französischen Klangfarben durch Blockflöten darzustellen, ähnlich den verschiedenen Registern einer Orgel. So können die Sätze in sich mit der Besetzung im Wechsel von Vierfuß (SATB) und Achtfuß (TBGbSb) differenziert werden. Durch Mitwirkung eines cembalos, einer Theorbe oder einer Barockharfe können zusätzlich noch weitere Klangfarben erzielt werden.

Partitur und Einzelstimmen
Heinrichshofen N2907

Bestellnr.: N2907

inkl. 7 % USt

EUR 26,40